Radio Poetry

mit Stella Hartmann

Radio Poetry ist eine Sendung von und mit mir Stella Hartmann. Eine Stunde lang wird heute um 16.00 Uhr die Poesie im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Jedoch werden weder Goethe, Schiller, noch Rilke zitiert, stattdessen spielen Bosse, Julia Engelmann und Lina Maly die tragenden Rollen. Bosse ist ein deutscher Musiker, Gitarrist und Songwriter, der schon lange im Showgeschäft tätig ist, Julia Engelmann ist eine talentierte Pop- Poetin, die zurzeit durch ihre Gedichte und ihre Musik einen immer höheren Bekanntheitsgrad in Deutschland erlangt und Lina Maly ist die noch etwas unbekannte Newcomerin aus der Nähe von Hamburg, die auf hoffnungsvoll- melancholischen Songwriter- Pop setzt.

Da die meisten Songtexte im Grunde auch nichts anderes als Gedichte sind, werdet ihr bei Radio Poetry eine ordentliche Portion Deutsch- Pop zu hören bekommen. Mit dabei sind unter anderem auch Philipp Dittberner und Yvonne Catterfeld.

Julia Engelmann wird in meiner Sendung jedoch die größte Rolle spielen, dabei werden ihre Bücher, sowie ihre Tour und ihr Album Gesprächsthema sein.

Zusammenfassend kann man also sagen:  Es wird sowohl Musik mit Tiefgang als auch die ein oder andere poetische Zeile zu hören geben. Das Einschalten am 20. Juni um 16.00 Uhr lohnt sich also.