Rocklexikon aktuell

Dienstag 16 Uhr, Freitag 10 Uhr, Sonntag 17 Uhr

Mick Jagger zum 75. Geburtstag

Millionen verkaufte Platten, Millionen auf dem Konto, acht Kinder von fünf Frauen, gesoffen und geraucht, Groupies und Gefängnis. Seit 1962 rockt Mick Jagger mit den Rolling Stones – ein Leben auf der Überholspur. Am 26. Juli feiert er seinen 75. Geburtstag, der in der aktuellen Ausgabe des Rocklexikons von und mit Heiko Pfeng gewürdigt wird. Sex, Drugs und Rock’n’Roll: Mick Jagger ist seit 56 Jahren Frontmann der Rolling Stones. Aufhören wird er aber noch lange nicht, im Gegenteil: „Ich schreibe gerade Songs, hauptsächlich für die Stones“, sagte er in einem Interview. Andere sind in diesem Alter längst in Rente, Mick Jagger aber trotzt dem Alter und ist nicht aufzuhalten. Wie sagte Stones-Kumpel Keith Richards: Wir spielen so lange, bis einer von uns den Löffel abgibt.