Radio zum Anfassen

Rückblick auf den Tag der Offenen Tür

Unter dem Motto „Radio zum Anfassen“ hatte das Team des Nordhäuser Bürgerradios ENNO am 10. November die Türen der Studios am August-Bebel-Platz 6 weit geöffnet. Und so kam man mit Hörern und Interessenten ins Gespräch. Themen waren unter anderem die lokale Politik, die Situation des UKW-Rundfunks insgesamt und natürlich bot auch die Musikauswahl ein unendliches Feld zum Diskutieren. Wer wollte konnte den ehrenamtlichen Radiomachern live über die Schulter schauen bzw. auch selbst ins Mikrofon sprechen. Unter Leitung von Vereinsmitglied Anja Eisner entstanden zwei Tiergeschichten, die natürlich auch ihren Platz im ENNO-Programm finden werden. „Insgesamt war das eine gelungene Veranstaltung, die die Radio ENNO-Community enger zusammengebracht hat“, sagte die Leiterin Sandra Witzel.