Plastikfreies Leben

Der Beitrag ist am 23. Oktober um 12 Uhr im Mittagsmagazin zu hören

Mein Name ist Luisa Wenkel und ich besuche zurzeit die 13. Klasse am beruflichen Gymnasium Nordhausen. Mein Wunsch ist es, Journalisik zu studieren. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, habe ich mich beim Radio ENNO für ein freiwilliges Praktikum beworben. Hier durfte ich einen Beitrag zum aktuellen Thema „plastikfreies Leben“ erstellen. Da ich schon meine Seminarfacharbeit über dieses Thema verfasst habe, konnte ich somit meine Ergebnisse und Erfahrungen in meinen Beitrag einbeziehen. Um das Thema unter die Leute zu bringen, habe ich Passanten aus Nordhausen befragt, um herauszufinden, in wie weit sich die Menschen wirklich schon mit dem Thema befasst haben. Während des Praktikums, konnte ich selbst meinen Beitrag und die Interviews bearbeiten und zusammen schneiden.

Merci Grande, dass ich so vieles ausprobieren durfte und ich viel Spaß bei meiner Arbeit hatte.