Rocklexikon: Paul McCartney 75. Geburtstag

Mit den Beatles wurde er berühmt, als Solokünstler ist er bis heute erfolgreich: Paul McCartney ist einer der größten Popstars auf diesem Planeten. Am 18. Juni wird Sir Paul 75 Jahre alt. In der neuen Ausgabe des Rocklexikons lässt Heiko Pfeng „Paule“ hochleben. Er ist immer noch sehr aktiv, arbeitet an einem neuen Studioalbum, geht im Juli und September auf große USA-Tournee, im Oktober gibt er Konzerte in Brasilien. Als Seeräuber-Onkel mit verfilzten Dreadlocks taucht er sogar im neuen Kinofilm „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ auf. Paul McCartney selbst nimmt seine Geburtstage nicht so ernst. Das er mal seinen 75. feiern würde, daran hat er wohl nicht gedacht, als er im Alter von 24 den ironischen Song „When I’m 64“ schrieb. Rockige Songs aus seiner Solokarriere und auch einen „Beatles-Rocker“ hören Sie am 16.06. um 10.00 Uhr und in der Wiederholung am 18.06. um 17.00 Uhr im Rocklexikon-Geburtstags-Special.