Rocklexikon aktuell

Zahlreiche musikalische Neuerscheinungen hören sie heute im Rocklexikon von und mit Heiko Pfeng um 16 Uhr bei Radio ENNO.

Da wäre zunächst P!nk und ihre neue Single „What About Us“, ein Vorbote auf ihr neues Album „Trauma“. Dann der ehemalige Led Zeppelin Frontmann Robert Plant, der sich mit seiner neuen Scheibe weit von den Heavy-Sounds seiner Ur-Band verabschiedet hat. Außerdem u.a. mit neuen Scheiben dabei die Foo Fighters, die Killers und Steven Wilson. Last but not least das hörenswerte Album „A Deeper Understanding“ von „The War on Drugs“. Mit ihrem meisterhaften neuen Album beleben sie die Rockmusik mit eher untypischen Mitteln. Und so schwirren die Stücke unbeirrt dahin – das es wirklich Spaß macht ihnen zuzuhören. Es ist eine Art Post-Rock, der „an das Beste der Sechziger, Siebziger und Achtziger“ erinnert. Das alles und noch viel mehr heute um 16.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder via Livestream stream.tbfunk.de/okn.mp3