Luka Becker ist da !

Immer am 1. September begrüßt das Team von Radio ENNO einen neuen Mitarbeiter/in ...

Hallo liebe Hörer von Radio Enno, ich bin Luka, 18 Jahre alt und beginne heute, am 1. September, mein FSJ Kultur bei eurem lokalen Radiosender ENNO in Nordhausen. Ich werde jetzt für ein Jahr in der Redaktion arbeiten und vielleicht hört oder lest ihr bald Beiträge, unter denen dann mein Name steht. Ursprünglich komme ich aus Mücheln, einer kleinen Stadt am Geiseltalsee (übrigens der größte künstlich angelegte See Deutschlands und immer einen Besuch wert) und hatte nach meinem Abitur im Juli 2017 einfach keinen Plan, wie es für mich weitergehen sollte. Nach der Online-Anmeldung für ein FSJ im kulturellen Bereich von der ich mir nicht allzu viel erhoffen wollte, kam dann überraschenderweise das Vorstellungsgespräch und einige Zeit später die Zusage. Schon bald hieß es für mich Wohnungen angucken, haufenweise Papierkram erledigen, Möbel kaufen, Klamotten packen um nun in Thüringen einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Nach wie vor weiß ich nicht, was die Zukunft für mich bereithält. Doch für jetzt ist dieses Jahr genau das Richtige. Ich kann mich ausprobieren, allerhand Neues lernen und ganz in Ruhe schauen, wie ich meine Zukunft weiter gestalten möchte. Falls sich jemand von euch in meinen Worten wiedererkennt, schaut euch diese Sache mit dem FSJ ruhig mal genauer an, vielleicht ergibt sich für den ein oder anderen eine tolle Chance.

In diesem Sinne,
auf viele neue Erfahrungen, Herausforderungen und Erkenntnisse.

Bis bald
Luka, FSJler und Neuling bei Radio Enno