Die Lange "Led Zeppelin-Nacht"

Ostersonntag ab 20 Uhr

Es ist schon Tradition, das Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf Radio ENNO die „Langen Rocknächte“ zu hören sind. Nach David Bowie, Leonard Cohen, den Doors, den Beatles und Pink Floyd geht es dieses Jahr zum Osterfest um Led Zeppelin, die vor 50 Jahren gegründet wurden.

Heiko Pfeng präsentiert am Ostersonntag ab 20.00 Uhr sechs Stunden „Die Lange Led Zeppelin Nacht.“ Hören Sie Musik von der Schaffensphase der ersten Aufnahmen bis hin zum letzten Album „Coda“. Auch unbekannte, außergewöhnliche Songs sind im Programm. Led Zeppelin haben zu ihrem 50. Bandjubiläum eine remasterte Fassung des „How The West Was Won“-Live-Albums veröffentlicht. Auch von diesem Album werden Ausschnitte zu hören sein, ebenso Ausschnitte vom Tributkonzert für den Atlantic-Gründer Ahmet Ertegun, das am 10. Dezember 2007 stattfand. Die Led-Zeppelin-Gründungsmitglieder John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant wurden dabei durch den Sohn des verstorbenen Drummers John Bonham, Jason Bonham, unterstützt.