Kramkiste

Eine Reise durch die unendlichen Weiten des Rock- und Pop-Universums - freitags 21 Uhr

Die erste „Kramkiste“ ging bereits am 10.09.1999 über den Sender. In seither fast 900 Sendungen hat Moderator Frank Witte seine Hörer eingeladen, ihn auf seiner „Reise durch die unendlichen Weiten des Rock- und Pop-Universums“ zu begleiteten - immer auf der Suche nach Songs und ihren Geschichten. Frank Witte: „Mal 60er Jahre-Flower-Power, mal Westcoast-Rock aus den 90ern... am liebsten werfe ich fünf Minuten vor der Sendung meine Vorbereitungen über Bord und folge meiner spontanen Gefühlslage. Ich versuche, mit Musik Geschichten zu erzählen. Alles ist möglich und so ist jede "Kramkiste" voller Überraschungen. Sie ist keine "Oldiesendung", sondern eine Art Zeitreise durch die unendlichen Weiten des Rock´n Roll-Universums, eine Mischung aus musikjournalistischer Spezialitäten-Sendung und "Erzähl-Radio". Da hat das "Beatles-Special" genauso seinen Platz wie eine Sendung über "Liebeserklärungen In Rock", "Hippie-Musik" oder "Heimliche Hits", stehen Themen wie der Frühlingsanfang, musikalische Weltreisen neben Tribute-Specials aus Anlass von Todes- oder Geburtstagen oder selbstverfasste Kurzgeschichten.“