Frohes Fest!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zu Weihnachten für Sie vorbereitet. Neben vielen neuen Sendebeiträgen werden auch „Klassiker“ zu hören sein.

Am Heiligen Abend sendet die St. Blasii Kirche die „Gute Nachricht“ in Form eines Hörspiels in die Welt. Und wer keine Gelegenheit hatte oder es einfach noch einmal genießen möchte, kann die Weihnachtslesung von Susanne Hinsching, Thomas Kügler und Anja Eisner noch einmal anhören. Außerdem mit im Programm ist die ganz eigene Interpretation des Märchens Rotkäppchen vom Professor Zwanziger (Winfried Schmitt) – natürlich in Nordhisser Mundart. „Die Schreiberlinge“, der Nordhäuser Literaturzirkel, stellen Lyrik und Prosa zum Fest aus eigener Feder vor. Und musikalisch ist von klassischen Weihnachtsliedern über Country-Chrismas bis zum einem „X-Mas Rockspecial“ alles dabei. Die angehenden Erzieher der Pro-Vita Akademie erzählen Weihnachtsmärchen aus aller Welt und der Klassiker „Weihnachten mit Dirk und Lysann“ darf natürlich auch nicht fehlen. Am 1. Feiertag geht Mario Ruß ab 22Uhr live auf Sendung und hier sind auch Grüße und Wünsche möglich.

Radio ENNO wünscht allen Hörern, ehrenamtlichen Radiomachern und Freunden des Nordhäuser Bürgerfunks ein Frohes Fest!