Rocklexikon aktuell

Das Radio ENNO Rocklexikon wird immer dienstags um 16 Uhr, freitags um 10 Uhr und sonntags um 17 Uhr aufgeschlagen

„50 Years Of Led Zeppelin“ ist die Überschrift der neuen Ausgabe des Rocklexikons von und mit Heiko Pfeng. Die Pioniere des Hardrock und des Heavy Metal traten im September 1968 das erste Mal gemeinsam auf. Ihr Debütalbum „Led Zeppelin“ war kommerziell sehr erfolgreich und gilt als Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik. Aggressivität und kompromissloser Hardrock betonte ihre Musik. Der Tod ihres Schlagzeugers John Bonham im September 1980 bedeutete das Ende der Band, die übrigen Bandmitglieder beschlossen daraufhin, Led Zeppelin aufzulösen. Es sei ihnen nicht möglich, ohne Bonham zu spielen. Jetzt trafen die überlebenden Musiker der Band noch einmal zusammen, aber leider etwas anders als von vielen erhofft. Es geht nicht um neue Musik, sondern um die Präsentation eines Bildbandes, der das 50-jährige Bandjubiläum feiert.