Neues Team-Mitglied bei ENNO

Maurus Moritz beginnt sein FSJ in der Kultur bei Radio ENNO

Wieän Nordhausen?

Da möchte ich mich mal kurz und knapp vorstellen. Ich bin Maurus und werde ab heute ein Jahr hier bei Radio ENNO verbringen, in Form eines Freien kulturellen Jahres. Nachdem ich mein Abitur am Herder Gymnasium bestanden habe, führt es mich an den August-Bebel-Platz. Warum habe ich mich für Radio ENNO entschieden, fragt ihr euch? Nun ja, ich bin gebürtiger Nordhäuser, lebe schon mein ganzes Leben, sprich 19 Jahre in dieser Stadt. Wobei ich ehrlich sein möchte ... Seit meinem zweiten Lebensjahr wohne ich in Hesserode, aber das zählt dennoch zu Nordhausen und als Hesseröder verbringt man schlussendlich die meiste Zeit in der Stadt. Somit ist mir Radio ENNO schon seit Jahren bekannt und das Interesse für Medien bzw. Journalismus weilt schon länger in mir. Zweiteres ist auch das Stichwort für meine Zukunft, denn nach meiner Zeit bei ENNO möchte ich Journalismus studieren, im besten Fall in Leipzig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit Sport, hauptsächlich mit Fußball und der Formel 1. Ich unterstütze dabei natürlich auch den FSV Wacker 90 Nordhausen und bin daher regelmäßig im Albert-Kuntz-Sportpark anzutreffen. Doch wer glaubt, ich würde nur im Stadion rumhängen oder am TV  die Bundesliga verfolgen, der liegt falsch. Egal ob Politik, regionale Themen, Musik oder die Promiwelt, mein Interessenfeld ist weit gefächert.  À propos Musik. Die spielt im Radio natürlich eine übergeordnete Rolle. Bei mir läuft gerne Pop, auch mal ruhigere Lieder. Meistens höre ich jedoch amerikanischen Hip Hop. Vielleicht hört ihr den bald auch auf ENNO, zum Beispiel in meiner eigenen Sendung.

Das war’s dann auch schon zu meiner Person. Wer jetzt noch ein paar Fragen hat, der kann diese gerne über fsj(at)radio-enno.de an mich stellen.

Euer Maurus