Neue Bühne für junge Talente

Auftaktveranstaltung am 30. November im HAPPYLINO

Radio ENNO feiert nächstes Jahr sein 20-jähriges Jubiläum! Dafür sucht des einheimische Bürger-Radio junge und jung gebliebene Talente, die das Zeug haben, vor einem Publikum ihr Können zu präsentieren! Egal ob Gesang, Tanz oder eine außergewöhnliche Performance jeglicher Art, es kann sich prinzipiell jede und jeder bewerben, der möchte! Ein Mindestmaß an Talent sollte jedoch vorausgesetzt sein. Die Auftaktveranstaltung, bei der man sich erst einmal informieren oder für spätere Auftritte anmelden bzw. bewerben kann, findet am Samstag, den 30.11.2019 ab 15 Uhr im „HAPPYLINO“ in Niedersachswerfen statt. Das Familien-Erlebnis-Center mit Indoor-Spielplatz befindet sich unweit des Herkules-Marktes. Dort gibt es auch eine kleine Bühne, die für eine erste öffentliche Probe genutzt werden kann. Wenn für diesen Testauftritt technische Voraussetzungen wie zB. Instrumente oder Playbacks auf USB-Stick erforderlich sein sollten, kann man sich gern vorab direkt im HAPPYLINO oder telefonisch bei Herrn Gerald Fähnrich unter 01578 45 65 75 3 informieren.

Initiiert und begleitet wird dieses Projekt von der neuen Jugendmusikredaktion „JuRaNo“, dem neuen Format von jungen Leuten beim Radio ENNO! Hierfür werden noch weitere Teilnehmer/innen im Alter von 11-18 Jahren gesucht! Infos auch dazu unter der genannten Telefonnummer oder direkt bei Radio ENNO! Im nächsten Jahr sollen im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen des Senders auch Open-Air-Events durchgeführt werden, bei denen dann die besten Talente eine „große Bühne“ bekommen sollen! Dafür werden dann auch Bands gesucht. Für besonders große Talente könnte diese neue Plattform auch ein Startschuss für weitere Schritte sein. Das bestehende Netzwerk mit überregionalen Förderern und Unterstützern wie der LAG „Songkultur“ Thüringen, dem Bundesverband für Popularmusik, dem Bündnis „Kultur macht Stark“ und „Pop II GO“ bieten hervorragende Bedingungen und Möglichkeiten! Kontakte und Infos auch dazu über Herrn Fähnrich, der hierfür der Ansprechpartner vor Ort ist.

Doch zunächst soll der Auftakt am 30.11. mit möglichst wenig technischem Aufwand und in lockerer, unverbindlicher Atmosphäre über die Bühne gehen. Weitere kleinere und später auch größere Veranstaltungen für die „Talentebühne“, die im HAPPYLINO startet, aber auch in weiteren Locations in 2020 stattfinden werden, sind fest eingeplant. Ein erster Höhepunkt wird das das Fest zum 20-jährigen Jubiläum von Radio ENNO sein, bei dem dann die besten Talente noch einmal zusammen auf der Bühne stehen sollen!

Und ganz wichtig: der Spaß - zB. an der Musik – stehen ganz weit im Vordergrund! Es gibt keine Verlierer und die Besten erhalten sogar die Möglichkeit, mit ihrem Talent noch deutlich weiter zu kommen! Wie weit – nun, das liegt an jedem selbst!