ENNO im Jahr 2020

Liebe Hörerinnen und Hörer, ein Jahr mit Einschränkungen auch für das Bürgerradio ENNO geht zu Ende. Trotz allem blicken wir erfolgreich auf 2020 zurück, denn viele neue Projekte konnten angestoßen und realisiert werden. So berichtet Radio ENNO seit März mit einer eigenständigen Bürgerredaktion, die von Susanne Schedwill geleitet wird, regelmäßig aus Sondershausen und dem Kyffhäuserkreis. Gemeinsam mit dem Nordhäuser Mehrgenerationenhaus wurde das Projekt „Digital Sprechstunde“ für Senioren ins Leben gerufen. Kostenfrei erhalten hier ältere Menschen Hilfe im Umgang mit sozialen Medien, Apps oder ihrem Smartphone. „SchrägSTRICH“ heißt die neue inklusive Redaktionsgruppe, die sich seit September jeden zweiten Dienstag bei Radio ENNO trifft. Gleichberechtigt und gemeinsam lernen hier Menschen mit und ohne Behinderung das Radiohandwerk, unterstützt von der Nordthüringer Lebenshilfe.

Und auch das zwanzigjährige Jubiläum des Nordhäuser Bürgerradios wurde den (Corona)-Umständen gemäß mit kleinen Grußvideos "virtuell" gefeiert.

„Wir blicken zuversichtlich auf 2021“, sagt ENNO-Chefin Sandra Witzel und wünscht gemeinsam mit dem Radio ENNO Team einen guten und gesunden Start ins neuen Jahr.