Neu Bei ENNO

Florian Bernhardt beginnt ein Volontariat bei Radio ENNO

Hi, ich bin der Florian Bernhardt und ich bin der neue Volontär bei Radio Enno. Da der Name etwas lang ist, kann man mich aber auch einfach Flo, Flob oder Berni nennen. Ich bin 26 Jahre jung und freue mich riesig darauf, gemeinsam mit dem Radio Enno Team, Nordhausen unsicher zu machen. Für mich ist es der erste längere Lebensabschnitt außerhalb meiner Heimat. Ursprünglich komme ich aus der sächsischen Kleinstadt Hainichen, die den meisten eher als Autobahnabfahrt an der A4 zwischen Chemnitz und Dresden geläufig ist. Vor gut sechs Jahren hab ich dann in meinem Medienmanagementstudium an der Hochschule Mittweida meine Liebe zum Hörfunk entdeckt. Hier lernte ich den Lokalradiosender 99drei Radio Mittweida kennen und war direkt Feuer und Flamme. Mittlerweile habe ich erfolgreich meinen Bachelor- sowie Masterabschluss erhalten und bin nun gespannt, was mich hier in der Region erwarten wird. In meiner Freizeit gehe ich meiner Foto-, Video- und Streamingleidenschaft nach und versuche mich nebenbei auch körperlich Fit zu halten. Ich freue mich schon auf längere Spaziergänge im Harz, um meine Eindrücke per Kamera zu Fuß oder aus der Luft mit meiner Drohne festhalten zu können. Außerdem begeistert mich von klein auf der Sport in jeder Hinsicht. Ich spiele sehr gerne Fußball, Volleyball bzw. einfach alles was eben Spaß macht. Meine neue Leidenschaft gilt Coronabedingt dem Schachspiel, in welches ich mich mittlerweile täglich ein paar Stunden vertiefe. Neben den typischen Hobbys wie Zocken, Serien oder Filme schauen, habe ich noch ein ganz besonderes Interesse. Als DJ Flow hab ich mehrmals in meinem ehemaligen Studentenclub als 2000er DJ aufgelegt. Ich habe dementsprechend ein Faibel für diese Musikperiode und mag alle Guilty Pleasure Lieder zu denen man laut und peinlich mitsingen kann. Ich hoffe, ihr konntet mich durch diesen kurzen Text schon etwas besser kennenlernen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann haben wir glücklicherweise noch ein paar Jahre vor uns. Ich freue mich auf euch, die Region und viele spannende Momente bei Radio Enno.